Nachrichten

Team Sachsen bei der Golden Nations League im Sitzvolleyball der Herren. Foto: privat
Team Sachsen bei der Golden Nations League im Sitzvolleyball der Herren. Foto: privat

Sitzvolleyball Nations League: Männer gewinnen Medaille

Die deutsche Herren-Nationalmannschaft im Sitzvolleyball hat bei der Golden Nations League Ende Mai in Polen die Silbermedaille gewonnen. Das Team vom Leipziger Bundestrainer Christoph Herzog verlor in Polen nur das Spiel gegen den Dauerrivalen und amtierenden Europameister Bosnien Herzegowina mit 2:3-Sätzen. „Wir haben uns über das gesamte Turnier hinweg gesteigert, verschiedene Formationen getestet und wichtige Erkenntnisse für die kommenden Wochen gesammelt. Das Spiel gegen Bosnien hat gezeigt, dass bereits vieles funktioniert, aber auch noch ein paar Baustellen beseitigt werden müssen“, bilanzierte Herzog nach den Nations League. Gegen den weiteren Dauerrivalen Ukraine setzte sich Deutschland klar mit 3:0-Sätzen durch. Des Weiteren gab es Siege gegen Ungarn (3:0 Sätze), Kroatien (3:1) und Polen (3:0). Für Sachsen waren Tom Wannemacher (LBRS) und Florian Singer (Dresdner SC) am Start. Tim Linke (SSC Berlin) trainiert am Leipziger Paralympischen Trainingsstützpunkt mit.

Weiter geht es bereits am kommenden Wochenende. Dann stehen die Deutschen Meisterschaften im Mixed und der Damen in Leverkusen an.

Weiterführende Links

  • Alle Spielergebnisse im Überblick finden Sie (HIER).
  • So geht Sitzvolleyball (HIER)
  • Sitzvolleyball in Sachsen (HIER

Zusätzliche Informationen

Datum
Kategorie
Aktuelles SBV Behindertensport