Nachrichten
JtfP: Para Tischtennis und Goalball mit sächsischer Beteiligung
Zwischen dem 5. und 9. Mai fanden die Bundesfinals von „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ (JtfP) in Berlin statt. Sächsische Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sowohl im Para Tischtennis als auch im Goalball vertreten.
Im Para Tischtennis erreichte die Mannschaft der Terra Nova Campus „Die Entdeckerschule“ Chemnitz den 11. Platz. Im Spiel um Platz 11 setzte sich das Team gegen Hamburg mit 4:2 durch. Zuvor mussten sich die sächsischen Vertreterinnen und Vertreter den Mannschaften aus Brandenburg, Niedersachsen, Hessen sowie Nordrhein-Westfalen geschlagen geben.
Im Goalball belegte die Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Chemnitz den vierten Platz in der Abschlusstabelle. In der Gruppenphase gewann das Team am 6. Mai gegen Hessen und Baden-Württemberg und qualifizierte sich damit für das Halbfinale. Dort unterlag die Mannschaft Sachsen-Anhalt mit 2:8. Auch im Spiel um Platz drei mussten sich die Chemnitzerinnen und Chemnitzer geschlagen geben und verpassten nach einer knappen 5:6-Niederlage gegen Nordrhein-Westfalen das Podest.
Weiterführende Links:
Zusätzliche Informationen