Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > F 02 - Die Feldenkrais-Methode im Rehabilitationssport – Selbstkompetenz durch tiefensensible Körperwahrnehmung

06.02.2020 | F 02 - Die Feldenkrais-Methode im Rehabilitationssport – Selbstkompetenz durch tiefensensible Körperwahrnehmung

Vergangenen Freitag und Samstag erfolgte mit dem Thema Feldenkrais-Methode der Auftakt zu den SBV-Fortbildungen 2020 in den Räumlichkeiten des Gesundheitssportvereins Leipzig e.V.
Unter Anleitung der Referentin Angela Pfau wurde sowohl das theoretische Fundament als auch die praktische Umsetzung und Selbsterfahrung an die Teilnehmer*innen vermittelt. Des Weiteren galt es die tiefensensible Wahrnehmung von Bewegungsgewohnheiten unter Berücksichtigung der idealen Anatomie und Physiologie zu erkennen und zu verändern.
Ziele waren die Verbesserung der Beweglichkeit, der Wohlspannung und Atmung sowie der Eigenwahrnehmung und Selbstkompetenz.
Wir danken der Referentin und allen Teilnehmern*innen für den lehrreichen und interessanten Start in das neue Fortbildungsjahr, welches noch viele weitere innovative Themen bereithält.

Anmeldungen erfolgen wie gewohnt online über die SBV-Homepage (www.behindertensport-sachsen.de).


Der SBV und sein Team freuen sich auf Sie.



Designbild: Behindertensport Sprinter