Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > SBV-Fortbildungsauftakt 2018

06.02.2018 | SBV-Fortbildungsauftakt 2018

Vergangenen Samstag wurde das Fortbildungsjahr des SBV aktiv eingeläutet. Den Auftakt machte das Thema „Der Beckenboden – unsere innere Kraftquelle“ unter der fachlichen Leitung der Referentin Anne Schettler. Die Übungsleiter fanden sich dazu in den Räumlichkeiten des VITAOM Chemnitz zusammen und wurden über die anatomischen Besonderheiten des Beckenbodens aufgeklärt. Die praktische Umsetzung erfolgte in Form von Wahrnehmungs-, Kräftigungs- und Entspannungsübungen. Auch der Einbau und die Umsetzung der Thematik in die eigene Rehagruppe wurden stets reflektiert und diskutiert.
Zusammenfassend betrachtet stellt das Beckenbodentraining einen zentralen Bestandteil bei jeglicher sportlichen Betätigung dar und sollte stets berücksichtigt werden. Die Zielgruppe reicht dabei von jung bis alt.
Vielen Dank allen Beteiligten wie auch der Referentin und dem VITAOM Chemnitz für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Unser aktuelles Fortbildungsangebot finden Sie auf der SBV-Homepage und der Rubrik Aus- und Fortbildung.



Designbild: Behindertensport Sprinter