Die Vereine bekommen gleich nach dem Jahreswechsel einen Brief vom SBV mit der Adresse, den Zugangsdaten und einer Anleitung zum Ausfüllen. Ab dem 10.01.18 bis zum 31.01.18 kann auf die Seite zugegriffen werden und die Mitgliedsdaten können eingetragen und verändert werden. Abgefragt werden die gleichen Informationen wie die Jahre zuvor bei der Papiereingabe. Mit dem 01.02.18 soll die Bestandserhebung abgeschlossen sein und die Mitgliedsdaten können nicht mehr verändert werden. Auf Basis der eingetragenen Mitgliedsdaten werden dann die Beitragsrechnungen erstellt.
Der Brief mit den Zugangsdaten geht an die im SBV hinterlegten Kontaktdaten und der/die Empfänger/-in kann damit die Rechnungsgrundlage für den Verein verbindlich hinterlegen. Bitte überprüfen Sie deswegen, ob die korrekten Kontaktdaten im SBV hinterlegt sind unter folgendem Link: http://www.behindertensport-sachsen.de/index.php?id=9&no_cache=1 (Homepage Rubrik Vereine). Sollten die Kontaktdaten nicht aktuell sein, geben Sie uns bitte per Post oder per Mail Bescheid.
Vor der Umstellung der Anmeldung zur Aus- und Fortbildung mussten Sie ein Formular ausdrucken, ausfüllen, einscannen und mailen, faxen oder per Post schicken und der SBV hat es mitunter ausgedruckt (Fax), in jedem Fall abgetippt und ggf. bei Ihnen nochmal nachgefragt. Nun geben Sie es einmal papierlos ein und der Rest erfolgt automatisiert. Die Onlinebestandserhebung wird eine ähnliche Entwicklung nehmen. Da die Seite die Eingaben des vergangenen Jahres speichert, muss nicht jedes Jahr alles neu eingetragen werden, auch sind die Anfertigung einer Kopie und das Schicken per Post nicht mehr nötig. Auf Seiten des SBV entfällt das Abtippen und Zusammenfassen. Zweck ist es Ihnen und dem SBV Zeit zu sparen und den Verwaltungsaufwand zu verkleinern.
Für jeden Hinweis und Tipp zur Verbesserung unserer Arbeit für Sie sind wir dankbar und für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.