Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Helferaufruf für die Internationalen Deutschen Meisterschaften Schwimmen, Leichtathletik und IPC-Athletics-Grand-Prix 2013

17.05.2013 | Helferaufruf für die Internationalen Deutschen Meisterschaften Schwimmen, Leichtathletik und IPC-Athletics-Grand-Prix 2013

Das Sportjahr für Menschen mit Behinderung in Berlin wird auch 2013 wieder von zwei Internationalen Deutschen Meisterschaften (IDM) geprägt: die IDM Schwimmen und die IDM Leichtathletik. Die IDM Leichtathletik wird durch eine Entscheidung des Internationa-len Paralympischen Komitees (IPC) noch mehr aufgewertet werden. Im Jahr 2013 wird es erstmals sieben Grand Prix Veranstaltungen in der Leichtathletik geben. Neben Dubai, Peking, Sao Paulo, Grosseto in Italien und Arizona in den USA wurde Berlin als terminlich letzter Austragungsort vor dem Finale in Birmingham gewählt. Damit werden die Meister-schaften noch einmal an weltweiter Beachtung gewinnen.

Hierzu werden vom Behinderten-Sportverband Berlin (BSB) und vom Paralympischen Sport Club Berlin (PSC) ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht.
Mit seinem Helferaufruf danken der BSB und der PSC an dieser Stelle allen, die im letzten Jahr mitgeholfen haben. Denn ohne die Erfahrung und das Engagement der Ehrenamtlichen wäre die Organisation dieser Veranstaltungen nicht möglich gewesen. Genau deshalb möchten der BSB und der PSC auch in diesem Jahr alle, die Zeit und Motivation haben, einladen wieder dabei zu sein.

Als Entlohnung bekommen die Helferinnen und Helfer ein kostenloses Mittagessen, Ge-tränke und Snacks, Helfer/innen T-Shirt und 15 € Vergütung pro Tag, und natürlich, die gute Stimmung der Events.



Designbild: Behindertensport Sprinter