Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Landesvorstand 2021 des SBV

Schriftgröße anpassen

Icon Lupe plus abc Icon Lupe minus

21.06.2021 | Landesvorstand 2021 des SBV

Aufgrund des Infektionsgeschehens musste der Landesvorstand 2021 erneut als digitaler Austausch mit Beschlüssen in einem postalischen Umlaufverfahren durchgeführt werden. Der Austausch erfolgte am 29. Mai 2021 und das Umlaufverfahren endete am 13. Juni 2021. Neben den regulären Abstimmungen zur Entlastung des Präsidiums, zum Haushalt, den Rücklagen und den Ausschüssen des SBV waren die Änderungen der Finanzordnung, der Beitrags- und Gebührenordnung sowie das neue Leistungsportkonzept Inhalt des Austausches und der Abstimmungen.

Die Finanzordnung des SBV wurde in erster Linie an das Leistungsportkonzept 2021-2024 angepasst. Dazu wurde der gesamte §11 neu verfasst. Einige Ausführungen dazu sind der demnächst erscheinenden BiS 2-2021 zu entnehmen. Bei der beschlossenen Änderung der Beitrags- und Gebührenordnung ging es in erster Linie um eine Vereinheitlichung bei der Bestandsmeldung an den SBV. Zudem soll ein Abgleich von Teilnehmer*innen und zertifizierten Gruppen eine genauere Auflistung der existierenden Gruppen ermöglichen. Anwendung finden die geänderten Regelungen mit der nächsten Bestandsmeldung 2022. Die geänderten Ordnungen sind hinter den Verlinkungen zu finden bzw. auf dem Internetauftritt des SBV unter [Serviceleistungen] – [Mitgliedschaft]. Für Fragen zu den einzelnen Ordnungen steht Ihnen die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Der Rechenschaftsbericht 2020 des SBV wird in Auszügen in der kommenden BiS 3-2021 zu finden sein.



Designbild: Behindertensport Sprinter