Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > F 07 "Therapeutisches Klettern – Eine besondere Art der Therapie“

Schriftgröße anpassen

Icon Lupe plus abc Icon Lupe minus

25.03.2019 | F 07 "Therapeutisches Klettern – Eine besondere Art der Therapie“

Vergangenen Samstag war der SBV zu Gast im historischen Westbad Lindenau, einer Außenstelle des Gesundheitssportvereins Leipzig e.V.
Die inhaltliche Ausrichtung des Themas bezog sich auf Kinder und Jugendliche mit psychiatrischen Erkrankungen. Unter professioneller Leitung des Sportwissenschaftlers Peter Lorenz wurde neben der theoretischen Wissensvermittlung immer wieder das praktische Ausprobieren und Kennenlernen in den Mittelpunkt gestellt. Die Teilnehmer/innen kamen dabei in den Genuss verschiedenste Spielmöglichkeiten und deren Variationen an der Kletterwand selbst zu erproben. Auch das so wichtige Vertrauensverhältnis zwischen Kletterer und Partner wurde angesprochen und durch verschiedene Übungen besonders deutlich.
Alles in allem kann auf eine äußerst gelungene und interessante Fortbildung zurückgeblickt werden, welche durch ein angenehmes Klima geprägt war.
Herzlichen Dank dem Referent Peter Lorenz und allen Teilnehmern/innen für den tollen Tag sowie dem Gesundheitssportverein Leipzig e.V. für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.



Designbild: Behindertensport Sprinter