Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > "Workshop Wassergymnastik - von Übungsleitern für Übungsleiter"

26.11.2018 | "Workshop Wassergymnastik - von Übungsleitern für Übungsleiter"

Ein zweites Mal in diesem Jahr war der SBV zu Gast in den Räumlichkeiten der Celenus DEKIMED Reha-Klinik für Naturheilverfahren und Integrative Medizin in Bad Elster. Im Rahmen eines zweitägigen Workshops rund um das Thema „Wassergymnastik“ tauschten sich vergangenes Wochenende 15 erfahrene Übungsleiter/innen über Kursangebote zu einzelnen Indikationen, abwechslungsreichen Gestaltungsmöglichkeiten mit und ohne Gerät sowie Organisationsformen aus. Dabei kam die Freude an der Bewegung, Übungen zur Koordinationsschulung und einfachen Spielformen zum Gedächtnistraining, nicht zu kurz. Ein Besuch in der Lehrküche, mit Informationen zur gesunden Ernährung und der Zubereitung einer eigenen Mahlzeit, rundete zwei sehr interessante Tage ab.
Ein herzlicher Dank an alle Referenten/innen und Teilnehmer/innen sowie dem Team der DEKIMED für die gelungene Fortbildung.



Designbild: Behindertensport Sprinter