Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Fortbildung, die Vierzehnte! - Die Welt der Faszien unter dem Einsatz des Schlaufenbandes

12.09.2018 | Fortbildung, die Vierzehnte! - Die Welt der Faszien unter dem Einsatz des Schlaufenbandes

Vergangenes Wochenende war der SBV zum ersten Mal mit einer Fortbildung in den Räumlichkeiten des Dresdner Sportclub 1898 e. V. zu Gast. Unter der nach wie vor aktuellen Thematik des Faszientrainings stellte der leitende Referent und Sporttherapeut Toni Fercho den Teilnehmern das Multi Elastiband in seiner ganzen Breite und Vielfalt vor. Getreu dem Motto „Learning by doing“ wurden verschiedenste Wickeltechniken und Übungen als Anwendungsmöglichkeiten im Rehabilitationssport ausprobiert.

Zusammenfassend kann auf einen schweißtreibenden und interessanten Lehrgang zurückgeblickt werden.

Der SBV bedankt sich beim Referent und allen teilhabenden Übungsleitern für den äußerst gelungenen Fortbildungstag.



Designbild: Behindertensport Sprinter