Sie befinden sich hier: Startseite > Inklusion > Inklusionsprojekt "miss" > 

Schriftgröße anpassen

Icon Lupe plus abc Icon Lupe minus

Inklusionsprojekt "miss" „miss“ — Mehr Inklusion im Sport in Sachsen

Das vom Sächsischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband (SBV) initiierte und koordinierte Sportinklusionsprojekt „miss – Mehr Inklusion im Sport in Sachsen“ läuft seit Oktober 2018 und wurde zu Beginn des Jahres 2022 fortgesetzt. Gefördert wird das Projekt durch die Aktion Mensch.

Das Ziel ist es den gesellschaftlichen Kontext Sport inklusiver zu gestalten, Menschen mit Behinderung zu Sport und Bewegung einzuladen, sie bei der Suche nach Sportangeboten zu unterstützen sowie Aufklärungsarbeit zu leisten.

Mit dem angelegten Blog wird eine Plattform geschaffen, die Sie als Leser*in dem Thema Inklusion im und durch den Sport näher bringt. Es wird informiert, erzählt, berichtet aber auch nach Unterstützung gesucht. Dabei ist es nicht entscheidend, ob Sie schon seit längerem mit diesem Thema zu tun haben, seit kurzem oder selbst noch gar keine Berührungspunkte. Es soll eine Möglichkeit sein zu stöbern, eigene Ideen einzubringen und neuen Input zu generieren. Und vielleicht – ja vielleicht – fällt Ihnen ja auch ein Thema ein über das wir schreiben sollten.


Gastbeitrag
Ihnen gefällt eine Kategorie besonders gut und Sie haben Lust mitzumachen? Dann schreiben Sie uns gern eine Mail, denn Gastbeiträge sind sehr willkommen an inklusion-im-sport@behindertensport-sachsen.de mit dem Betreff: Gastbeitrag. Wir freuen uns von Ihren Projekten zu lesen. 

Jana Wolsch

Projektleitung „miss – Mehr Inklusion im Sport in Sachsen“

Sächsischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband,

Telefon: 0341-23106620

E-Mail: inklusion-im-sport@behindertensport-sachsen.de

Designbild: Behindertensport Sprinter