Sie befinden sich hier: Startseite > Inklusion > VERNETZUNGSTREFFEN > 

Schriftgröße anpassen

Icon Lupe plus abc Icon Lupe minus

5. Vernetzungstreffen „Inklusion im Sport“ - 19. Juli 2022 - Leipziger Raum

Liebe Mitstreiter*innen und Interessierte des Netzwerks „Inklusion im Sport“,

am 19.7. möchten wir wieder zusammen kommen und uns über aktuelle Entwicklungen und Themen in der Leipziger inklusiven Sportlandschaft austauschen.

Datum:  

Dienstag, der 19.07.2022, 17:30 – 19.30 Uhr, mit Option den Abend ausklingen zu lassen

ORT:                          

Inklusives Nachbarschaftszentrum, Lindenauer Markt 13, Odermann-Passage, 04177 Leipzig

ANMELDUNG:         

Per E-Mail bis zum 12. Juli an: c.lehmann@ssb-leipzig.de (Inklusionscoach Projekt "miss")

Inhaltlich soll es vor allem um die Aktivitäten in euren Vereinen, Verbänden und Organisationen gehen. Sendet mir gern eure Themen oder Beiträge, die ihr im Netzwerk teilen möchtet.

Einige Themen stehen schon fest:

  • Einblicke in die inklusive Badminton-Gruppe vom ATV Volkmarsdorf und SV Rhinos
  • Aktueller Stand zur SommerSportWoche für Kinder und Jugendliche mit inklusiven Sportangeboten, die am 18. Juli startet
  • Anne Findeisen wird das Projekt „miss – Mehr Inklusion im Sport in Sachsen“ leider verlassen. Nichts desto trotz wird sie uns einen Ausblick geben, wie es dort weitergeht und wir haben die Gelegenheit uns von ihr zu verabschieden

-            … eure weiteren Themen

-        freier Austausch

Auch neue Sportvereine, die mit dem Thema „Inklusion im Sport“ bisher wenig Erfahrungen haben, sind herzlich willkommen. Sollte jemand aus eurem Kreis für das Treffen einen bestimmten Assistenzbedarf benötigen, bitte auch rechtzeitig eine Rückmeldung geben.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und eure Rückmeldungen!

Herzliche Grüße

Christian Lehmann
Koordinator Integration / Inklusion / Ehrenamt

 

 

Regionales Vernetzungstreffen „Inklusion im Sport“ - Chemnitz und Mittelsachsen - 20.07.2022

 

Der Sächsische Behinderten- und Rehabilitationssportverband (SBV), der Stadtsportbund Chemnitz (SSBC) und der Kreissportbund Mittelsachsen laden am 20.07.2022 um 17.00 Uhr zu einem gemeinsamen Vernetzungstreffen für die Vereine und interessierte Akteure im Bereich Sport und Inklusion ein.

Dabei spielt es keine Rolle, wie weit die inklusive Arbeit vorangeschritten ist, ob es Angebote für Menschen mit Behinderung schon gibt oder noch nicht.

Alle sind willkommen, um sich auszutauschen und zu vernetzen.

Mit Best Practice Beispielen, Impulse zu Projektideen & Fördermöglichkeiten sowie Beispiele für gelungene Kommunikation kann ein Raum für Ideen geschaffen und offene Fragen besprochen werden.

Weiterführende Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie in der Einladung zum regionalen Vernetzungstreffen.

Anmeldungen sind noch bis zum 15.07.2022 möglich!

 

EINLADUNG zum VERNETZUNGSTREFFEN am 20.07.2022

Lokales Vernetzungstreffen „Inklusion im Sport“ am 22.06.2022

Der Sächsische Behinderten- und Rehabilitationssportverband (SBV), der Oberlausitzer Kreissportbund sowie der Kreissportbund Bautzen laden am 22.06.2022 um 17.30 Uhr zu einem gemeinsamen Vernetzungstreffen für die Vereine aus der Region ein.

Dabei spielt es keine Rolle, wie weit die inklusive Arbeit schon vorangeschritten ist, ob es Angebote für Menschen mit Behinderung schon gibt oder noch nicht. Alle sind willkommen, um sich auszutauschen und zu vernetzen.

Das Treffen wird mit kurzen Impulsvorträgen und Projektvorstellungen eröffnet. Der freie Austausch im Anschluss dient der Unterstützung und der Vernetzung – für mehr Inklusion im Sport.

Das Vernetzungstreffen findet in Görlitz statt. Bitte senden Sie bei Interesse Ihr ausgefülltes Anmeldeformular bis zum 20.06.2022 an den Inklusionscoach Klara Klegrova mit folgender E-Mail: klegrova@oberlausitzer-ksb.de

oder an die Projektleitung Anne Findeisen (SBV) mit folgende E- Mail: inklusion-im-sport@behindertensport-sachsen.de 

Bei Rückfragen wenden Sie sich gern telefonisch an Anne Findeisen:
0341-23106620 oder per Mail: inklusion-im-sport@behindertensport-sachsen.de

EINLADUNG zum VERNETZUNGSTREFFEN am 22.06.2022

Designbild: Behindertensport Sprinter