Page 18 - BIS_02_2021
P. 18

         Abschied
vom Leistungssport
Die Dresdnerin Christiane
Reppe, die als Schwimmerin
den Einstieg in den Para Sport fand, zählt zu den erfolgreichsten Athletinnen des Team Deutschland Paralympics. Mit ihren Leistungen als Para Schwimmerin, Para Radsportlerin und zuletzt als Para Triathletin erreichte sie zahlreiche Podestplätze bei internationalen Turnieren darunter Gold bei den Paralympics in Rio 2016 sowie zwei Bronzemedaillen bei den Spielen 2004.
Nach 20 Jahren Leistungssport und bereits mit einem Ticket für Tokio in der Tasche beendet Christiane Reppe nun ihre Karriere. Seit Beginn der Corona-Pandemie habe sich in ihrem Leben viel verändert. In dieser Zeit habe Reppe sich mehr und mehr Gedanken über ihre Zukunft gemacht und sei so zu dem Entschluss gekommen, dass es Zeit für etwas Neues ist.
Dazu sagt sie: „Ich war schon immer eine Frau, die für ihre Träume und Ziele kämpft. In den letzten Jahren habe ich gelernt, dass wir alle die Kapitäne unseres eigenen Lebens sind.“ Und dieser Weg in die Zukunft beginnt
ab Juli für Reppe mit einem Masterstudium der Psychologie.
DBS
Rollt! – Der Rollstuhl ist mehr als nur ein Hilfsmittel
Fortbildung am 24. Juli 2021 – Jetzt noch anmelden.
Für alle Interessierten, die mehr über die sportliche Vielfalt eines Rollstuhls erfahren wollen, um es dann weiter in ihre Gruppen zu tragen.
• Sport- und Bewegungsangebote mit und um den Rollstuhl herum
• Spiele und Spielformen
• Rollstuhl-Aerobic
• Sportangebote
• Sport im Rollstuhl in inklusiven Gruppen
Die Fortbildung mit 8 LE findet in Leipzig statt.
Hier geht’s zur Anmeldung:
  https://www.behindertensport-sachsen.de/index.php?id=193
 PINNWAND
 Foto: Stefan Friedrich
Para Triathlet Martin Schulz (vorn links) und Sitzvolleyballer Tom Wannemacher (hinten rechts) gehörten zu den Aktiven, die von der Stadt Leipzig offiziell Richtung Olympia bzw. Paralympics in Tokio verabschiedet wurden. Neben zahlreichen Ge- schenken mit „im Gepäck“: ein Scheck des Fördervereins Sportstadt Leipzig.
  Foto: Eugen Gebhardt, DBS Foto: Stadtsportbund Leipzig
Sommersportwoche erweitert um inklusive Angebote
18
   








































































   16   17   18   19   20