Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Information zum 8. Ordentlichen Verbandstag des SBV

10.04.2018 | Information zum 8. Ordentlichen Verbandstag des SBV

Wahlen, Änderung der Beitragsordnung, Satzungsneufassung.

Der 8. ordentliche Verbandstag des SBV findet am Samstag, den 26.05.2018 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr in der Industrie- und Handelskammer Chemnitz (Str. der Nationen 25, 09111 Chemnitz) statt.

Die Arbeit der vergangenen vier Jahre soll verstetigt werden und so haben sich alle derzeitigen Präsidiumsmitglieder und Revisoren entschieden, erneut als Kandidaten zur Verfügung zu stehen. Die Anpassung an die Gegebenheiten und die Verbesserung erfolgt durch die Neufassung der Satzung und der Beitragsordnung. Die Neufassung der Satzung beinhaltet neben vielen formalen Änderungen eine stärkere Öffnung für Regelsportvereine, die inklusiven Sport anbieten.

Die Überarbeitung der Beitrags- und Gebührenordnung beinhaltet keine Steigerung der Mitgliedsbeiträge. Diese wurden vor 15 Jahren das letzte Mal erhöht und sollen weitere vier Jahre konstant bleiben. Änderungen soll es allerdings im Bereich der Gebühren für den Rehabilitationssport geben. Auch hierbei steht nicht eine Steigerung der Gebühren, sondern eine Verbesserung des Systems im Focus. Die Verbesserung von Prozessen für die Mitglieder des SBV war darüber hinaus ein zentraler Gedanke der begonnenen Digitalisierung, diese soll zukünftig fortgeführt werden.

Die Einladung erfolgte gemäß Satzung über die Verbandszeitschrift BiS, welche am 09.04.18 in den Versand ging und binnen zwei Tagen bei Ihnen sein sollte. Zudem sind zeitgleich postalische Einladungen an alle Mitglieder (ordentlich und außerordentlich) versandt worden. Darüber hinaus sind auf dem Internetauftritt des SBV alle relevanten Dokumente hinterlegt (mit Screen-Reader lesbar): http://www.behindertensport-sachsen.de/index.php?id=62

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung und der Homepage.

Für Fragen steht der SBV gerne zur Verfügung.



Designbild: Behindertensport Sprinter